Der KENNiDI Eventstand
Eines der wichtigsten Produkte im Projekt KENNiDI ist der Eventstand, welcher auf verschiedensten Veranstaltungen in Vorarlberg zum Einsatz kommen kann.
Dies können Events von Vereinen sein, wie z.B. Musikfeste, Feuerwehrfeste oder sonstige Zeltfeste, Konzerte und Jubiläen, aber natürlich auch Events von Gemeinden, Schulen, der Offenen Jugendarbeit oder auch von gewerblichen Veranstalter:innen sein.
Von Jugendlichen für Jugendliche
Das Getränke-Angebot an diesem Stand ist ausschließlich alkoholfrei. In erster Linie werden dort der „KENNiDI“ (mit Wasser oder Soda gespritzter Mangosaft), sowie eine Palette an alkoholfreien Cocktails, angeboten. Betrieben wird die Bar von Jugendlichen - für Jugendliche. Dabei sollen Jugendliche des Veranstalters (des Vereins) in den Betrieb der Bar mit integriert werden, wobei diese im Vorfeld vom „KENNiDI-Bar-Team“, in einem Workshop entsprechend geschult werden. Die Mitarbeit von Jugendlichen seitens des Veranstalters, ist Voraussetzung. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Verein/Jugendlichen zugute. Der Einkauf der Materialien erfolgt ebenfalls über den Verein/Veranstalter.
Chilliger Treffpunkt auf dem Fest
Mit diesem Stand haben Sie als Veranstalter einen coolen, chilligen Treffpunkt für die Jugendlichen auf Ihrem Fest, komplett ausgestattet mit Bar und Equipment, Stehtischen, Licht- und auf Wunsch Musikanlage. Benötigt wird ein entsprechender Stromanschluss und ein ebener Platz von mind. 6x5 oder 8x6 m zum Aufbauen des Standes.
Facts
Standgrößen: 4 x 3 m Höhe mind. 3,5 m / 6 x 4 m Höhe mind. 3,5 m
Bargröße: Variabel von mind. 2 m bis max. 8 m Länge
Strom: Je nach Geräten - aber mind. 1x 220/230 V 16A
Kosten: Die Leihgebühr für den Stand richtet sich nach der Veranstaltung.
- Für Veranstalter:innen aus dem Bereich „Verein“ kostet der Stand inkl. des Cocktailmix-Workshops für die Jugendlichen, € 150,-.
- Für gewerbliche Veranstalter:innen liegt der Preis bei € 400,-.
- Die Kosten der Materialien gehen zu Lasten des Veranstalters.
- Die Einnahmen gehen zu Gunsten des Veranstalters.
- Eine Haftpflichtversicherung muss vom Veranstalter abgeschlossen werden.
Auf- und Abbau: Der Aufbau des Standes erfolgt in einem zeitlich abgestimmten Rahmen. Es wird Aufbau-Hilfe seitens des Veranstalters benötigt. Der Abbau des Standes erfolgt ebenfalls nach Absprache.
Bei Interesse kontaktieren Sie bitte: Pascal Keiser